Mehr Stoff für IKEA.

IKEA

Textilkampagne

Aufgabe
Mit der neuen Textilkollektion erfüllt IKEA den Wunsch nach Veränderung und bringt so den Frühling in die Wohnungen und Häuser der Schweizerinnen und Schweizer. Die neuen Stoffe sind ein Festival an Farben und Mustern. Ob als Meterware oder fertig verarbeitetes Textil-Produkt, die Vielfalt der IKEA Textilien dient als Inspirationsquelle für ein neues, farbigeres Leben. Der Kreativität jedes einzelnen sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn die vielfältigen Farben und Formen der Stoffe lassen Einrichtungsträume jetzt Wirklichkeit werden.

Lösung
Mehr Inspiration für das Leben. So die Strategie. Denn nur IKEA, kann für den Tapetenwechsel im Kopf, den Menschen immer wieder eine neue Idee geben. Und das Leben einfach farbiger und fröhlicher machen.

Massnahmen
Anzeigen
Plakate
Megaposter
Tramhänger mit Echtstoffmustern
LookBook als Printbeilage
Cards for free
TV-Spot
Online-Umsetzungen
Sampling sowie Ambient Media-Aktivitäten.

Stil muss teuer, aber nicht teuer sein.

IKEA

Stockholm Imagekampagne

Aufgabe
Launch der IKEA Stockholm Design-Linie.

Lösung
Muss exklusives Design, Material oder exklusive Qualität teuer sein? Nein! Das beweist IKEA Stockholm, die neue Design-Linie von IKEA: "Design exklusiv, Preis nicht exklusiv". So die exklusive Kommunikations-Strategie.

Massnahmen
TV-Spot
Anzeigen

Effekt
Die Kamapgnenziele wurden übertroffen: Während der Lancierungskampagne konnten 32% mehr Besucher, 17% mehr Kunden und 18% mehr Verkäufe als im Vorjahr generiert werden.
Die Nr.1 Position konnte – im stark umkämpften Einrichtungsmarkt - weiter ausgebaut werden: mit einem Umsatzplus von +9% im Vergleich zum Gesamtmarkt (+3%) ist IKEA im 2006 überproportional stark gewachsen.
Im 2006/2007 konnte IKEA zudem eine Million mehr Besucher generieren und erreichte ein Besucherwachstum von 14%, darunter auch viele Neukunden. 
Im 2007 ist IKEA mit +17% weiterhin schneller als die Konkurrenz gewachsen.

3 Michelin Sterne für die IKEA Küchen.

IKEA

Imagekampagne Küchen

Aufgabe
Auslobung der IKEA-Esszimmer-Variationen.

Lösung
Die IKEA-Spitzen-Esszimmer werden von Spitzen-Köchen getestet. Denn Sie wissen am besten, was guter Geschmack ist und in welcher Variation die grösste Raffinesse liegt. Ganz nach dem Motto: Das Auge isst mit.

Massnahmen
TV-Spot

Ordnung muss sein.

IKEA

Imagekampagne Pax Schränke

Aufgabe
Vorteile der IKEA Schranksysteme kommunizieren.

Lösung
IKEA bringt Ordnung in das Leben und in das Budget. Für Ordnungsliebende bieten die cleveren IKEA Schranksysteme die perfekte Lösung, um das Chaos im Schlafzimmer zu beseitigen. Für wahre Pedanten und für alle anderen, die Ordnung über alles lieben.

Massnahmen
TV-Spot