Lajos Vizner

Inhaber

GF Beratung

Über 30 Jahre nationale und internationale Beratungs-und Strategie-Erfahrung in der Kommunikationsbranche.

Tätig bei Agenturen wie: JWT, AY&R, Publicis, GGK Basel.
Verantwortlich für die paneuropäische Einführung von smart 
1997/98 bei Weber, Hodel, Schmid, smart factory. Agentur-Management der smart factory 1999/2000.

Aufbau der sunrise-Unit bei Wirz Werbung. Verantwortlich 
für den erfolgreichen Merger und die Launchkampagne.

Guillaume Borel

Inhaber
GF Kreation

Über 30 Jahre Erfahrung in nationalen und internationalen Kommunikationsagenturen als Grafiker, Art Director und Creative Director. 

Tätig bei Agenturen wie: Wirz Werbung, Aebi&Partner, GGK Basel, Demner, Merlicek&Bergmann, TBWA, DDB. 

Verantwortlich als Creative Director für Kampagnen wie: ORF 1&2, Novartis, Media Markt, Swisscom, Euro Airport, Eternit, Zürich Financial Services, McDonalds, Caran d’Ache etc.

Hanna Zimmermann

Mitglied der Geschäftsleitung
Art Directorin, Stv. GF Kreation

Hanna Zimmermann hat die Grafikfachklasse an der Schule für Gestaltung in Basel absolviert. 

Danach war sie zwei Jahre bei Studio Cerri&Associati in Mailand, ein Jahr beim Magazin des Tages-Anzeigers, vier Jahre bei Wirz Werbung Zürich und als AD-Freelancerin unter anderem für Euro RSCG Zürich und für Contrapunto in Madrid tätig.

Markus Binggeli

Mitglied der Geschäftsleitung
Strategischer Planer, Berater, Stv. GF Beratung

Über 20 Jahre Erfahrung in der Strategie, Konzeption und Projektleitung von Marketing-Kommunikations-Kampagnen. In Agenturen wie: DDB Needham, GGK Basel, W,H,S, smart factory und Publicis.

Bei der paneuropäischen Einführung von smart 1997/98 in neuen Ländern war er als Kundenberater federführend.

Betreuung nationaler und internationaler Kunden wie smart, PostFinance, PostShop, Odlo, Nestlé, Rivella, British Airways etc.

Jürg Waeber

Texter/Konzepter

Der Texter und Konzepter hat schon seit einigen Jahren Ideen und findet die richtigen Worte für Kommunikations-Kampagnen von Kunden aus allen Branchen. Der Weg führte über Agenturen wie Lowe/GGK, EuroRSCG, Ruf Lanz zu ViznerBorel. Daneben schreibt und spielt er fürs Kasperlitheater Nadia & Jürg. Er durfte einmal die ganze Welt bereisen und war auch Hotelier in Chile.  

 

Andrea Vizzarro

Beraterin

Rund 20 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche, auf nationalen und internationalen Projekten. Vor ViznerBorel bei W,H,S und W,H,S smart factory sowie Wirz Werbung und Exxtra Kommunikation.


Seit 2005 bei Viznerborel - zuerst als Beraterin und jetzt als Projektleiterin des Porsche Magazins sowie rechte Hand für alle, die versuchen, alles mit links zu schaffen...

Martina Glaser

Beraterin

Über 17 Jahre Erfahrung in der nationalen Kommunikationsbranche.

Nach 4 Jahren im Medienhaus in Rapperswil (persönlich Verlags AG und Obersee Nachrichten) wechselte sie auf Agenturseite.

Sie war bei Kommunikationsagenturen wie Exxtra Kommunikation, Leo Burnett (ehem. Spillmann/Felser/Leo Burnett) und Prime Communications tätig, wo sie u.a. folgende Kunden betreute: Migros, Mammut Sports Group, PET-Recycling, Doetsch Grether/Grether’s Pastillen, Bergbahnen Engadin St. Moritz, Swisscom IT Services, Liechtensteinische Landesbank etc.

 

Martina Fäh

Beraterin

Seit über 15 Jahren tätig als Freelancerin auf Agenturseite (Weber, Hodel, Schmid / Advico Young & Rubicam / Code_Werkstatt für Grafik / Spillmann/Felser/Leo Burnett / Guye Benker / Wirz Werbung / Jung von Matt/Limmat u.w.) sowie auf Kundenseite (Coop City / Credit Suisse / Migros-Genossenschafts-Bund).

 «Le feu sacré» für spannende Projekte.

 

Seraina Meier

Grafikerin

Seraina Meier hat nach der Sekundarschule den gestalterischen Vorkurs an der Berufsschule für Gestaltung in Zürich erfolgreich absolviert. Ihre Lehre als Grafikerin hat sie 2014 bei «Creation» in Illnau begonnen und ab August 2016 bei ViznerBorel fortgesetzt. Im Juli 2018 hat sie diese erfolgreich abgeschlossen und arbeitet seitdem bei ViznerBorel als Grafikerin.

Silvan Bearth

Grafik Praktikant

Nach der Schulzeit in Landquart absolvierte Silvan den gestalterischen Vorkurs in Chur. 2017 hat er die Ausbildung als Grafiker EFZ an der F+F Schule für Kunst und Design in Zürich begonnen. Während dem 6. Semester absolviert er ein 6 monatiges Praktikum bei ViznerBorel, um das Agenturleben kennenzulernen und die  erlernten Fachkenntnisse in der Praxis anzuwenden.

Tanea Kapor

Grafik Lehrtochter

Durch den abgeschlossenen Vorkurs an der Schule für Gestaltung Zürich und zwei Praktika in den Bereichen Fotografie und Grafik, hatte Tanea eine gute Grundlage für den Einstieg in die Berufslehre als Grafikerin, welche sie anfangs August 2019 bei Squadplan beginnen durfte. Seit August 2020 setzt sie mit viel Freude ihre Lehre bei ViznerBorel fort um diese erfolgreich abzuschliessen.