Aufgabe
Das Halten und Erhöhen der Alu-Recycling-Quote.
Lösung
Eine Recycling-Quote von 91% ist gut, 100% wären besser. Die Kampagne nimmt Bezug auf gesellschaftliche Ereignisse und fordert die Bevölkerung mit einem Augenzwinkern auf, an den Alu-Sammel-Container zu gehen.
Massnahmen
Anzeigen
Plakate
Online
Effekt
Das Bewusstsein für die Sammlung von Metallverpackungen hat sich verstärkt und die Sammelmenge ist stetig gestiegen.
Aufgabe
Online-Wettbewerb.
Lösung
Das gab es noch nie! Eine kleine Alu-Dose, die sich auf der 20 Minuten-Website redaktionell versteckt und sich nach dem Auffinden wieder neu versetzt. Dynamischer und auch innovativer war ein Online-Wettbewerb noch nie und die Zahlen sprechen für sich.
Massnahmen
Anzeigen
Plakate
Online-Anwendungen
Effekt
66'932 Hits in 14 Tagen, 43'930 Besucher, davon 25'216 Teilnehmer (57,4 Prozent).
Aufruf über die 20 Minuten-Website. Total 66’932 Hits über die Laufzeit der Promotion.
Die sensationelle Teilnehmer-Zahl lag bei 25’216 Personen.
Redaktioneller Aufruf über die 20 Minuten-Printausgabe. Anzahl Leser täglich (d/f): über 1.4 Millionen.
Die Teilnehmer-Quote lag total bei unglaublichen 57,4 Prozent.