Aufgabe
«i gelati» als eine der grössten Eiscreme-Marken im Schweizer Grosshandelsmarkt positionieren, die Vorteile kommunizieren, sowie Gastronomen das neue Dessert-Konzept «Dolce Novità» schmackhaft machen und ihren Umsatz ankurbeln.
Lösung
Der Claim «Eine erfrischende Idee besser» bildet die inhaltliche Klammer und hält mit dem neuen CI/CD und dem frischen Logo alle Kommunikationsmassnahmen visuell zusammen. Damit die Werbung genau so erfrischend daher kommt, wie die Dessert-Kreationen von «i gelati», hat ViznerBorel die Glace-Kugel neu erfunden, diese auf spielerische Art mit minimalen Eingriffen verändert und themenspezifisch unterhaltsam in Szene gesetzt.
Massnahmen
Logo
CI/CD
Anzeigen
Online-Banners
POS-Material
Give-Aways
Broschüren
Messestand
Dessert- und Glacekarten
Effekt
Die Marke wird durch den neuen Auftritt als frischer, moderner wahrgenommen und konnte dadurch zahlreiche neue Kunden gewinnen.