Aufgabe
Bewerbung des Silvester-Wettbewerbs von Dosenbach in den Filialen, um die Kundenfrequenz zu steigern. Sowie online, um neue Newsletter-Abonnenten zu gewinnen.
Lösung
Gestaltung eines auffälligen, attraktiven Keyvisuals mit der Wettbewerbs-Botschaft. Dieses wird konsequent über alle Werbemittel in der deutschen und französischen Schweiz eingesetzt – sowohl offline als auch online.
Massnahmen
POS-Plakate
Rotairs
Flyer und Wettbewerbsurne
Online-Banner
Facebook Ads
Aufgabe
Image- und Verkaufsförderungsmassnahmen.
Lösung
Dosenbach ist der ehrliche Schuh- und Sportartikel-Anbieter, mit dem man im Leben ein gutes Geschäft machen kann. Und genau so ehrlich kommuniziert Dosenbach auch mit seinen Kundinnen und Kunden denn «Nicht jeder Fussballfan hat einen Millionenvertrag» und «Nicht jede Familie hat ein Millionen-Erbe». Authentisch, nah am Leben, ehrlich, witzig, sympathisch... so die Positionierung für ein gutes Geschäft.
Massnahmen
Anzeigen
Plakate
Prospekte
Radiospots
POS
Aufgabe
Bekanntmachen des Fussballsortiments von Dosenbach + Sport zur der EM 08.
Lösung
Anlässlich der Fussball EM 08 hat ViznerBorel einen Radiospot für Dosenbach + Sport entwickelt, der an das wohl bekannteste Fussball-Interview überhaupt erinnert. Damit ist es gelungen, die Frequenz in den gleichnamigen Filialen und den Absatz bei den Fussballartikeln stark zu erhöhen.
Radiospot «Interview»