CRB ist Teil von guten Bauten.

Schweizerische Zentralstelle für Baurationalisierung CRB

Imagekampagne

Aufgabe
Steigerung der Bekanntheit von CRB als Schweizerische Zentralstelle für
Baurationalisierung und exklusiver Vertreiber des NCS Farbsystems bei Bauherren, Planern, Unternehmern, Architekten und Zulieferern. Festigung des Images von CRB als moderne, unverzichtbare Schweizerische Institution und zuverlässiger Partner für das Schweizer Bauwesen.

Lösung
Fachpresse-Kampagne in der deutschen und französischen Schweiz. Imposante Bilder von Bauten in der Schweiz werden kombiniert mit wichtigen Eigenschaften für gute Bauten – darin enthalten sind stets die Buchstaben CRB oder NCS.

Massnahmen 
Fachpresse-Anzeigen
Messeauftritt

Gute Aktionen bringen viele Reaktionen.

Schweizerische Zentralstelle für Baurationalisierung CRB

Direct Marketing Massnahmen

Aufgabe
Steigerung des Abverkaufs von Produkten und Arbeitsmitteln aus dem Angebot von CRB sowie die Bewerbung von Produkte-Neuheiten und deren Einführungs-Promotionen.

Lösung
Auffällige, zielgruppenspezifische Business-to-busines Mailings, gekoppelt mit Aktionspreisen oder einem Wettbewerb. Ausnahmslos alle Direct-Mailings haben die gesetzten Umsatz-/Absatzziele erreicht, respektive weit übertroffen.

Massnahmen
Direct-Mailings

NPK-Navigator Mailing 2013

Direct-Mailing zur Markteinführung des Online-Nachschlagwerks NPK-Navigator mit grossem Response – auch dank originellem Wettbewerb.

NPK-Navigator Mailing 2014

Direct-Mailing zum Ausbau der Marktdurchdringung der Webanwendung navigator.crb.ch. Unterstützt durch die Verlosung von iPads Mini.

PRD-Mailing 2014

Direct-Mailing zur Promotion der einzigartigen Plattform der Schweizer Bauwirtschaft PRD, der praktischen Entscheidungshilfe für Bauherren, Planer und Unternehmer.